Alpaka Wanderungen und Spaziergänge an ganz viel frischer Luft

Alpaka Wanderungen und Spaziergänge an ganz viel frischer Luft

Wir werden oft gefragt, ob man auf unseren Tieren reiten kann. Kann man bei uns nicht – Reiterhöfe gibt es genügend und wir möchten uns gemeinsam mit Euch und unseren Tieren bewegen.

Entspanntes Laufen, wissenswertes über unsere schöne Gegend erfahren, von den exotischen Tieren lernen, die Wechselwirkung zwischen Mensch und Tier erspüren – das möchten wir Euch gern vermitteln.

Elvira 55

Wir nehmen uns Zeit für unsere Besucher, starten die Tour mit einer kleinen Erzählrunde und viel Zeit.

Wir laufen in kleinen Gruppen und je nach Wetter und Zeit kann ein Spaziergang ein – zwei Stunden dauern.

Wir behalten uns vor, reservierte und gebuchte Wanderungen bei Starkregen oder Unwetter kurzfristig zu stornieren und nach gemeinsamer Abstimmung mit Euch an einem anderen Termin zu wiederholen.

Die Kosten betragen 11,00 € je Person und 25,00 € je Tier, je Stunde. Nachbuchungen je Stunde zum halben Preis.

Meistens teilen sich zwei oder drei Personen ein Alpaka, Kinder bekommen eine extra Sicherheitsleine.

Spaziergänge, Wanderungen oder Hofführungen sowie auch Alpakaführerscheine können als Gutscheine erworben und verschenkt werden.

Wir können Wanderungen an Wochenenden aber auch in der Woche anbieten und natürlich ist unsere gemütliche mongolische Jurte für Euch beheizt.

Ruft uns an oder schreibt uns.

Willeminenhof Logo Alt farbig   Kara mit Halfter Rot   Das Herz bei Kara

Eine Wanderung mit unserer Suri-Stute Kara ist etwas ganz Besonderes. Sie hat ihr Herz nicht nur am rechten Fleck, sondern auch in ihrem Wollkleid auf dem Rücken (deshalb ist sie auch unser Herzilein).

Die Wanderungen sind eine Möglichkeit, ganz nah bei unseren Alpaka und Guanako zu sein. Auch mit unseren Mini-Pferdchen können wir uns erholen und Wanderungen anbieten.

Melden Sie sich einfach bei uns an:

Ulrike Winter: winterulrike@ymail.com, 0152 3380 5580

Hartmut Winter: hartmutwinter@yahoo.de, 0151 27047895

Herr Nero in Ketzin    Emmy am Badeloch im Wasser   Emmy und Fiete helfen den Kaffeetisch decken  Emmy und Fiete am Badeloch auf Alt

IMG_4144  IMG_4454  Elvira beim Wandern

Auch eine Wanderung mit Guanako-Dame Elvira ist etwas EINZIGARTIGES. Gönnt Euch diese besondere Begegnung mit unseren fremdartigen Wesen.