Die kleinen Schritte im Leben

Die kleinen Schritte im Leben

Viele unserer Besucher und Gäste wundern sich über die Kinderschuhe und kleinen Stiefel, die überall auf unserem Hof verteilt sind.

Ulrike nennt dieses Projekt: “Die kleinen Schritte im Leben”
erste-schritte-6erste-schritte-4  erste-schritte-3

Hier die Hintergründe dazu: Diese kleinen Schuhe und Stiefel erinnern an die ersten Schritte im Leben der kleinen Träger dieser Schuhwerke und damit einem ganz wichtigen ersten Meilenstein im Leben eines kleinen Erdenbürgers.

Ein ebenso einschneidendes Erlebnis ist der erste Schritt beim Einschlagen eines neues Weges, beispielsweise nach einer Krankheit oder besonderen Lebenssituation, bei dem die kleinen Schritte des Lebens entscheidend sind und nicht die Großen. Sind die kleinen Schritte gefestigt, kann man sich viel sicherer auf der größeren Ebene bewegen!

Einige Muttis haben uns ihre kleinen, nicht mehr genutzten Schuhe gebracht und wir möchten, dass diese kleinen Laufunterstützer die Kinder und Eltern noch für einen längeren Zeitraum begleiten.

Also wenn ihr Schuhe oder Stiefel rumstehen habt, bringt sie uns gern vorbei – wir geben ihnen ein neues Zuhause.

erste-schritte-8  erste-schritte-7