Keks und der Freund aus Peru

Keks und der Freund aus Peru

Heute, am 30.05.2017, wird die 2. Folge von “KEKS und sein Freund aus Peru” gedreht. Wir sind schon ganz gespannt, wie Alpaka und Hund reagieren, wenn sich beide nach über einem Jahr wiedersehen.

Die Ausstrahlung der 2. Folge wird im Herbst 2017 erfolgen – wir freuen uns schon jetzt auf

einen sehr gelungenen Film, gedreht in unserer kleinen Kirschplantage in Deetz/ Havel.

Hund und Alpaka sind normalerweise wie Feuer und Wasser. Als sich Keks und Alessandro Alpaka kennen lernen, ist davon jedoch nichts zu spüren. Alessandro hat weiches langes Fell. Das soll nun geschoren werden. Leider ist Alessandro ziemlich kitzelig und möchte nicht zur Schur. Doch Alessandro hat noch ein ganz anderes Problem: er muss die ganze Zeit niesen. Keks hat da so einen Verdacht, woher das Niesen kommen könnte…

Keks trifft Alessandro Alpaka und bietet ihm seine Hilfe an. | Rechte: ZDF/Zia Ziarno

Der KIKA-Film mit Keks und Alessandro (unserem Herr Nero) ist am 30.09.2016 bei Löwenzähnchen ausgestrahlt worden. Ganz viele kleine und große Kinder haben sich diese Sendung angesehen und waren hoffentlich ebenso fasziniert wie wir. Noch bis zum 30.09.2018 kann man sich den Film in der Mediathek bei Löwenzähnchen ansehen, es bleibt also noch viel Zeit für ein paar Wiederholungen.

nero-und-keks3